Friedrich Sievers

Tradition verpflichtet

Die Begeisterung für die Pferde bekam der Gestütsleiter Friedrich Sievers mit in die Wiege gelegt. Bereits sein Vater Friedrich Sievers Senior machte sich einen Namen als erfolgreicher Züchter und Parcourschef. Seine Erfahrung und Kompetenz wertvolle Sportpferde zu erkennen und züchterisch einzusetzen, gab er an seinen Sohn Friedrich weiter.

Friedrich Sievers verfügt als staatlich geprüfter Landwirtschaftsleiter über hervorragendes Fachwissen im Bereich Pferdezucht und Pferdehaltung. Die zusätzlich erworbenen Kenntnisse im Reitsport, wo er zunächst erfolgreich Springprüfungen ritt und sich dann auf die Grundausbildung von jungen Reitpferden spezialisierte, bilden einen wichtigen Grundstock für seine jetzige Ausbildertätigkeit. Durch seine Trainerqualifikation und als Turnierrichter, verfügt er über unzählige persönliche Kontakte in der gesamten Pferdebranche und hat damit auch einen hervorragenden Überblick über das Geschehen am Markt.

Friedrich Niklas Sievers

Die Leidenschaft zur Landwirtschaft

Als ausgebildeter Landwirt widmet sich Friedrich Niklas Sievers dem Management der Außenwirtschaft.

Der gesamte Gestütsbereich- die Stallanlagen, Reithallen- und Reitplätze, Offenställe, Paddocks und Weiden- werden von Friedrich Niklas Sievers auf hohem Niveau organisiert.

Mit viel Gefühl und dem sprichwörtlichem Händchen für junge Pferde ist er mit Engagement bei der Aufzucht und Jungpferdeausbildung dabei.

Bei der Auswahl und Anpaarung der Zuchtstuten legt er besonders viel Wert auf Charakterfestigkeit, Typvererbung, Gesundheit und Rittigkeitseigenschaften.

Nicole Sievers

Der Liebe zum Pferd erlegen

Schon in jungen Jahren entdeckte Nicole Sievers die Faszination Pferd, der sie bis heute erlegen ist.

Durch einige glückliche Umstände führte sie der weitere Weg auf die Gestüts- und Züchterhöfe in der Umgebung des Deisters. Dort wurde sie mit der Grundausbildung von jungen Pferden vertraut gemacht und konnte von den erfahrenen Hannoveraner und Trakehner Züchtern ihr Gespür für die Reitpferdezucht verfeinern.

Reiterlich ist Nicole Sievers bis zur Dressur der Klasse M erfolgreich, widmet sich aber insbesondere der Jungpferdeausbildung, sowie mit Hingabe der Zucht und Aufzucht.

Als Ausbilderin besitzt sie die Trainer A Lizenz und hat als Zusatzqualifikation die DSB- Befähigung als „Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport“. Im Turniersportbereich ist sie als Turnierrichterin und als FEI- Steward Dressur tätig.